SEELENschlau

Gut für die Seele zu sorgen hilft uns, gesund zu bleiben.

Unsere Gedanken nehmen die Farbe unserer Seele an. Wir können an unseren Gedanken und Gefühlen ablesen, wie es uns geht. Wir sprechen von „SEELENschlau“, wenn wir auf unsere Seele hören und uns darum kümmern, dass es uns wieder besser geht. Und erst dann können wir auch dafür Sorge tragen, dass es unserem Kind wieder besser geht.

Was heißt es, „SEELENschlau“ zu sein?

Wenn es unserem Kind nicht gut geht, geht es meist auch uns Eltern nicht gut. Unsere Gedanken drehen sich fast nur noch um unser Kind und wir vergessen, dass auch wir für uns sorgen müssen. Oder wir sind ärgerlich auf unser Kind und geben ihm die Schuld daran, dass es uns schlecht geht.

„SEELENschlau“ zu sein, bedeutet:

  • gut für die eigene Seele sorgen,
  • über eigene Gedanken, Gefühle, Sorgen und Ängste zu sprechen und
  • sich Hilfe zu holen.